Kosmetikseminare für Krebspatientinnen

Kosmetiksemiare und Beauty-Workshops

Die DKMS LIFE bietet seit Oktober 2023 die „look good feel better“-Kosmetikseminare sowohl Vor-Ort als auch als Online-Angebot für Krebspatientinnen an. Die kostenfreien Kosmetikseminare dauern etwa zwei Stunden und finden unter Leitung einer ehrenamtlichen Kosmetikexpertin in kleinen Gruppen statt.

Speziell an junge Krebspatientinnen im Alter zwischen 10 und 21 Jahren richtet sich der Beauty-Workshop. Die Teilnehmerinnen lernen nicht nur kosmetische Tipps und Tricks kennen, sondern auch, sich wieder wohl zu fühlen und das Leben zu genießen.

Sie können Sich über die Internetseite der DKMS LIFE bequem für die Vor-Ort- und Online-Kurse anmelden: https://www.dkms-life.de/seminare.html
Zur Durchführung der Online-Kurse wird die Software Zoom verwendet. Weitere Informationen zu den benötigten Voraussetzungen finden Sie ebenfalls hier: https://www.dkms-life.de/seminare.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Teilnehmerzahl der Seminare begrenzt ist.

In Zusammenarbeit mit unserer Beratungsstelle bietet DKMS LIFE kostenfreie Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an, die sich aktuell in einer Chemo- u./o. Strahlentherapie befinden.

„look good feel better“ - so lautet das Motto der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patientinnen zu einem lebensbejahenden Umgang mit den Folgen der Krebserkrankung zu ermutigen.

Geschulte, professionelle Kosmetikexpertinnen geben in einem „Mitmachprogramm“ Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Den Teilnehmerinnen wird gezeigt, wie man mit einfachen Tricks die äußerlichen Folgen der Therapie, wie zum Beispiel Hautflecken, Wimpern- oder Augenbrauenverlust, kaschieren kann. Das Schminken wird im Seminar geübt, damit es auch im Anschluss an das Seminar gelingt.

„look good feel better“ – Für Krebspatientinnen ist Kosmetik viel mehr als nur Make-up. Sie kann Therapie und Lebenshilfe sein. Das Motto soll zu mehr Lebensmut ermuntern und Hilfe zur Selbsthilfe bieten: sich wohler fühlen durch gutes Aussehen.
img_Kosmetikseminar_dkms_life

Organisatorisches für das Vor-Ort-Seminar