Radeln für den guten Zweck: 31. IPA-Tour der IPA-Osnabrück – 6.000 € für Kijuba

17.10.2018

Bereits zum 31. Mal haben Polizistinnen und Polizisten bei der diesjährigen IPA-Tour in die Pedalen getreten. Rund 260 Kilometer wurden auf dem Weg nach Ahaus Alstätte nahe der holländischen Grenze und zurück nach Osnabrück zurückgelegt.

In diesem Jahr gingen 24 Polizistinnen und Polizisten zusammen mit vier Begleitpersonen an den Start und sammelten Spenden in Höhe von 12.000 Euro. Dieser Betrag wird je zur Hälfte an den Ambulanten Kinderhospizdienstes Osnabrück und an die Osnabrücker Krebsstiftung gespendet. Die Osnabrücker Krebsstiftung wird die großzügige Spende wieder für ihr Kinder- und Jugendlichen Begleit-Angebot (kurz: Kijuba) einsetzen, welches sich um krebsbetroffene junge Menschen und ihre Familien kümmert.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung sowie den Besuch bei uns und danken allen, die die Tour ermöglicht und durchgeführt haben - und allen Spenderinnen und Spendern!