Die Feuerwehrstation und ein Leiterwagen von Playmobil für Kijuba

24.10.2018

Anlässlich der Spendenübergabe aus dem Erlös des 1. Wüstencups des SPD Ortsvereins Neustadt-Wüste lernten Marilena Zitka und Philip Christ den Kijuba Bereich unserer Stelle kennen. Spontan haben sie sich entschlossen, privat mit Unterstützung von Susanne Hambürger dos Reis die noch fehlende, aber durchaus ersehnte Feuerwehrstation ergänzt durch einen tollen Leiterwagen zu spenden. Daran haben sich auch die Eltern von Herrn Christ gerne beteiligt.

Wir freuen uns sehr über die neue Feuerwehrausrüstung und danken den genannten Spender*innen ganz herzlich - auch im Namen der Kinder, die die neue Station begeistert für ihr Spiel aufgenommen haben. Für sie ist das Spiel ihre Möglichkeit, die krankheitsbedingten Belastungen auszudrücken und hilfreiche Umgehensweisen damit zu erproben.