Drei Tage Spiel, Spaß und erste Reiterfahrungen – Ferienfreizeit in Belm

03.08.2019

25 unserer Kinder und Jugendlichen waren zum Start der Sommerferien mit einer Kollegin von uns und vielen weiteren ehrenamtlichen Helfer*innen über mehrere Tage in der Sommerfreizeit „Abenteuer am Waldrand“ auf der Vereinsanlage des Islandpferde Reitervereins in Belm. Dort verlebten sie unbeschwerte Tage. Eine Reitlehrerin stellt ihre Pferde zur Verfügung und ermöglicht den Kindern, (erste) Erfahrungen mit Pferden und dem Reiten zu machen. Kinder, die sonst im Schatten der Krankheit ihrer Eltern stehen, erleben sich mit viel Freude und Leichtigkeit im Mittelpunkt. Auch Kinder, die selbst erkrankt sind/waren, genießen es, wieder unter Gleichaltrigen spielen zu dürfen.

Die erkrankten Eltern haben während dessen die Möglichkeit, unbelastet von der Verantwortung für die Kinder die eigene Genesung und die dazu oft notwendige Schonung in den Blick zu nehmen.

Allen Teilnehmenden haben die Tage viel Spaß gemacht!