Auftakt für den Spendenmarathon im diesjährigen Brustkrebsmonat Oktober

07.07.2020 Rechts: Thomas Molitor, Modebetrieb Kleine Villa

Heute hat der Auftakt für den Spendenmarathon im Brustkrebsmonat Oktober stattgefunden. „Wir sind das erste Mal bei dem Spendenmarathon der Krebsberatungsstelle Osnabrück dabei“, sagt Thomas Molitor vom Modevertrieb Kleine Villa Fashion. „Damit möglichst viel Geld zusammenkommt, geht es bei uns schon am 16. Juli um 17:00 Uhr und 19:00 Uhr mit je einer Online-Modenschau los. Weitere Termine und Aktionen werden bis Ende Oktober folgen. Wir werden 25 % der Erlöse daraus spenden und hoffen, einen wichtigen Beitrag zum Spendenmarathon und damit für krebsbetroffene Menschen aus Osnabrück und Umgebung einbringen zu können“. Die Online-Modenschauen werden über die Facebook-Seite von Kleine Villa zu sehen sein.

Wir freuen uns, dass viele Akteur*innen aus den Vorjahren jetzt schon angekündigt haben, ebenfalls wieder mit Aktionen und Spendensammlungen mitzumachen. So der X Force-Sports Club Nettebad, Blumen Jeda, die Tupper Bezirkshandlung Osnabrück, das Physiocenter Waldemar Andreev, die mobile Friseurmeisterin Claudia Dolleschel, das Yoga Forum Osnabrück, die Schiedsrichter des FVWL Kreis Tecklenburg auf Initiative von Mario Principato und das Restaurant Comeback. Neben Kleine Villa Fashion sind auch die Yogalehrerin Brigitte Grützmacher und das Kosmetikinstitut Skin einfach schön in diesem Jahr erstmalig dabei.

Wir hoffen auf viele weitere Unternehmen, Vereine und Privatpersonen, die uns und unsere Arbeit unterstützen. Damit krebsbetroffene Menschen aus Osnabrück und Umgebung weiterhin kostenfrei Hilfe und Unterstützung bekommen können. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Teil des Spendenmarathons im Oktober zu werden. Ob Sie als Privatperson, Verein oder Unternehmen dabei sind, ob Sie eine Aktion durchführen um Spenden zu sammeln oder uns per Überweisung unterstützen - jede noch so kleine Spende hilft.

Kontakt: Heike Köhler, Referentin für Fundraising und Öffentlichkeit
E-Mail: koehler@krebsstiftung.de.

Spendenkonto Osnabrücker Krebsstiftung
IBAN: DE67 2655 0105 0000 2022 00
BIC: NOLADE22XXX, Sparkasse Osnabrück
Verwendungszweck: Spendenmarathon

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!