Die Orgelfreunde spielen in der Adventszeit zugunsten von Kijuba

26.11.2021 v.l.n.r.: Klaus Havliza (Vorstand Osna. Krebsstiftung), Dr. Ekkehard Thiele (Orgelfreunde), Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Dr. Andreas Wenner (Orgelfreunde), Burkhard Jasper (CDU- Landtagsabgeordneter), Heike Köhler (Öffentlichkeitsarbeit Krebsberatungsstelle)

In der Adventszeit wird in der Osnabrücker Innenstadt am Nikolaiort die Drehorgel für unser Kinder- und Jugendlichen BegleitAngebot (kurz: Kijuba) gedreht. Bereits im letzten Jahr haben die Orgelfreunde zugunsten unserer Beratungsstelle gesammelt. Da die Aktion aufgrund des Lockdowns nach kurzer Zeit abgebrochen werden musste, haben sich die Orgelfreunde entschieden, wieder für uns zu sammeln. Bis Silvester stehen die Orgelspieler in der Woche meist vormittags und an Samstagen am Nikolaiort. Rund 500 Lieder umfasst das Repertoire.

Seit vielen Jahren spielen die Orgelfreunde für einen guten Zweck, der immer Kindern und Jugendlichen zugutekommt. Die Orgelfreunde sind eine Gruppe von Ärzten, Apothekern und ihren Freunden. Unter www.orgelfreunde.de finden Sie ausführliche Informationen zu den Orgelfreunden und zu ihren Projekten.

Wir sind sehr froh, dass die Orgelfreunde sich in diesem Jahr erneut für uns engagieren und um Spenden für Kijuba werben!
Die Orgelfreunde und wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf eine Spende in die Sammeldose.