Feierstunde mit den Unterstützer:innen des siebten Spendenmarathons anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober

20.11.2023

Bereits zum siebten Mal sind viele sehr engagierte Unterstützer:innen mit tollen Aktionen und Spendensammlungen für unseren Spendenmarathon anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober an den Start gegangen. Die meisten von ihnen sind schon seit mehren Jahren dabei. Aber auch neue Akteure sind Teil unserer „Spendenmarathon-Familie“ geworden.

In einer kleinen Feierstunde haben wir das tolle Ergebnis mit vielen der Beteiligten mit der schon bewährten Logo-Torte gefeiert. Dank ihres großartigen Einsatzes können wir uns, zusammen mit Spenden von Privatpersonen, über den beeindruckenden Betrag von über 14.100 Euro freuen. In den letzten sieben Jahren sind so über 100.000 Euro für unsere Beratungsstelle und damit für krebsbetroffenen Menschen zusammengekommen.

Genau so wie über diese tolle Spendensumme freuen wir uns, dass Dank des großartigen Einsatzes aller Beteiligten noch mehr Menschen von unserem kostenfreien Angebot für krebsbetroffene Menschen erfahren./p>

Wir freuen uns sehr, dass sich so viele der Beteiligten Zeit für das Treffen genommen haben und sich mit sehr viel Einsatz engagiert haben. Wir sagen von Herzen Danke!

Hier alle Unterstützer:innen im Überblick:

• X-Force Sports Club Nettebad mit Annika Poppe, Tombola, Kursparty, verschiedene Challenges mit den Trainern, Kicker- und Volleyballturnier, Proteinshakes für einen Euro plus Spenden, Trinkgeldspenden vom Team.
  • Petra Jeda von Blumen Jeda, Verkauf von Heidi-Rosen und Erlöse aus Buchverkäufen aus dem Peter Jeda Fonds und Holger Gerdes
  • Erika und Wolfgang Köster mit Kösters Hinterhofgarage, Sammlung bei verschiedenen Konzerten (Die Altstadt Eulen, Katrin Oolo/Holger Dolkemeyer, Two Gathered, Blossom Brothers, Johnny Silver) und Bereitstellung der Location
  • Band Buddy & The Hotdogs, Konzert und Verzicht auf Gage
  • Yogalehrerin Brigitte Grützmacher und Joachim Grützmacher, Spende eines Teils der Einnahmen aus Yogastunden sowie weiterer Spendensammlungen aus Weihnachts- und Grußkartenverkäufen, Trikotverlosung und weitere Unterstützerinnen, wie z.B. Isabella Gomes und Hue Tran vom Restaurant Thuy Saigon in Holzhausen mit dem Verkauf von Waffeln
  • Tina Brigitta Lauffer und ihr Tijo-Kindertheater, Spende aus Eintrittsgeldern einer Aufführung
  • Friseurmeisterin Claudia Dolleschel, Spenden je Haarschnitt und Trinkgeldspenden, Spendensammlung
  • Felix Nussbaum Schule: Brigitte Vollmer, Wiebke Aldag und Sabine Riepenhoff sowie Schülerinnen und Schüler, Verkauf von Kuchen und Gebäck
  • Claudia Coers vom Yoga Forum Osnabrück, Teil der Einnahmen ihres Herbst-Seminars sowie Einnahmen aus anderen Yoga-Stunden wie im Yoga-Sommer.
  • Silke Schwarz von Yoga und Krebs, Spendensammlung während der Yogastunden
  • Mario Principato und die Schiedsrichter des Fußball und Leichtathletik Verbands Westfalen Kreis Tecklenburg, Spendensammlung bei den Schiedsrichterunterweisungen.
  • Sonja Gericke-Baar von der Naturheilpraxis in Bramsche, Teile aus Einnahmen von Behandlungen
  • Waldemar Andreev vom Physiocenter Waldemar Andreev in Wissingen (Bissendorf), Einnahmen aus verschiedenen Aktionen: Skillcourt Meisterschaft und Alphacooling Spendensammlung
  • Sandra und Manfred Korndorf und die Physiopraxis Equilibrium in Bohmte, verschiedene Aktionen und Spendensammlung
  • Fitline Baranowski und Korndorf und Team, Spendensammlung, dazu Spende von Jennifer Bick, die als Tagesmutter die erhaltenen Beträge für Essensgeld gespendet hat
  • Jürgen Wittig von und für die St. Thomas Kirchengemeinde Bohmte, Spende aus einer Kollekte
  • Frank Lewek und Susanne Düsenborg sowie die anderen Mitglieder des Personalrats der Sparkasse Osnabrück, Spendensammlung.
  • Cordula und Thomas Molitor vom Modevertrieb Kleine Villa Fashion, Spende aus Tombola am Tag der offenen Tür
  • Traditionsbus Osnabrück e.V., Spende Fahrkartenerlöse aus Fahrten bei Bergfest Am Piesberg
  • Nicole Meyer-Kötter und ihre Rosabunten Lädchen, Losverkauf und Lesung
  • Tupperberaterin Anke Bulk, Tupperaktion und Spendensammlung