Wandel an der Spitze der Osnabrücker Krebsstiftung

22.11.2023 Von rechts nach links: Friedrich H. Petersmann, Klaus Havliza, Thomas Helbig

Mit gemischten Gefühlen haben wir unseren langjährigen Vorstandsvorsitzenden Klaus Havliza verabschiedet, der nach zehn Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit und unermüdlichem Einsatz seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Unter seiner Leitung haben wir gemeinsam Großes erreicht und in das kostenfreie Angebot unserer Beratungsstelle für krebsbetroffene Menschen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stetig weiter ausgebaut.

Das ganze Team der Krebsberatungsstelle sowie Vorstand und Beirat danken Klaus Havliza sehr herzlich für sein unermüdliches Engagement und sein immer offenes Ohr für das Team und die Belange der Beratungsstelle.

Gleichzeitig begrüßen wir mit großer Vorfreude unseren neuen Vorstandsvorsitzenden Thomas Helbig, der bislang stellvertretender Vorstandsvorsitzender war. Unterstützt wird Thomas Helbig vom Vorstandsmitglied Friedrich H. Petersmann, der nun die Funktion des stellvertretenden Vorstandsmitglieds innehat.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Helbig und Friedrich H. Petersmann und sind zuversichtlich, dass die Stiftung, die die Trägerin der Krebsberatungsstelle ist, unter ihrer Leitung ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben wird.