Unser sechstes „Offenes Café zum Thema Krebs“

09.03.2024

Am Samstag, den 9. März 2024, fand unser sechstes „Offenes Café zum Thema Krebs“ im oberen Foyer des Theaters Osnabrück statt. Vor vollem Haus haben wir unser Netzwerk zum Thema Krebs präsentiert. Onkologisch tätige Medizinerinnen und Mediziner aus den Osnabrücker Kliniken sowie Kolleginnen unseres Fachteams referierten in Kurzbeiträgen zu aktuellen Entwicklungen zum Thema Krebs sowie zu sozialrechtlichen Fragen und zum Thema Selbstfürsorge. Es gab einen Einblick in das „Ruhevollyoga“, eine Form des Entspannungsyoga, für die weder Vorkenntnisse noch sportliche Fitness erforderlich sind. In den Pausen konnten die Gäste zahlreiche Infostände von Selbsthilfegruppen sowie zu Sport, Haarersatz, Tücher binden und Ernährung besuchen und individuelle Fragen mit den Ärztinnen und Ärzten sowie unserem Fachteam besprechen.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, den Referentinnen und Referenten, den Damen und Herren der Selbsthilfegruppen und Infostände sowie dem Theater Osnabrück und der Theatergastronomie sehr herzlich!