Haare spenden und Glück verschenken - an Menschen, die keine eigenen Haare haben

Eine gemeinsame Aktion der Krebsberatungsstelle Osnabrück und Rieswick & Partner Friseur GmbH (Velen-Ramsdorf): Jeder Zopf hilft!

Spenden Sie Ihr Haar für Menschen, die keine Haare haben, und unterstützen Sie gleichzeitig die Arbeit der Krebsberatungsstelle Osnabrück.

Als Produzent von hochwertigen Echthaarperücken, verarbeitet Rieswick & Partner mit viel Erfahrung Spenderinnen-Haar. Insbesondere für erkrankte Menschen ist Haar, was dem eigenen ähnlich ist, sehr bedeutsam.

Spenden ist so einfach:

Das Mindestmaß für Haarspenden ist 25 cm. Ab einer Haarlänge von 30 cm und perfektem Zustand erhält die Krebsberatungsstelle Osnabrück eine Geldspende der Rieswick & Partner Friseur GmbH. Perfekter Zustand heißt: Je länger und auch schwerer ein Zopf ist, desto mehr wird gespendet.

Sie können Ihre Haarspende direkt an die Krebsberatungsstelle schicken:

Krebsberatungsstelle Osnabrück
Heger Str. 7-9, 49074 Osnabrück

Wir kümmern uns dann um alles Weitere. Herzlichen Dank!

Gerne können Sie uns ein oder mehrere Fotos mailen (mit Zopf, ohne Zopf, beim Friseur etc.) und einige Worte dazu schreiben. Dies werden wir gerne auf unserer Facebook-Seite (Krebsberatungsstelle Osnabrück) veröffentlichen und uns so für Ihre Haarspende bedanken. Wir freuen uns auf Ihre Fotos und Geschichten an info@krebsstiftung.de.

Übrigens: Jedes Kind bis 14 Jahre, das seine Haare aufgrund einer Krankheit verloren hat, bekommt von Rieswick & Partner eine zuzahlungsfreie Echthaar-Perücke.

Weitere Informationen zu dieser Aktion finden Sie unter www.haare-spenden.de.

Osnabrücker Krebsstiftung
Kontonr: 202 200