Kosmetikseminare für Krebspatientinnen

Informationen zur aktuellen Situation

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus werden die regionalen look good feel better Kosmetikseminare bis auf unbestimmte Zeit nicht stattfinden können.

Als Alternative bietet die DKMS LIFE Ihnen jetzt look good feel better Online-Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an. Die kostenfreien Online-Kosmetikseminare dauern etwa zwei Stunden und finden unter Leitung einer ehrenamtlichen Kosmetikexpertin in kleinen Gruppen statt.

Sie können Sich über die Internetseite der DKMS LIFE bequem anmelden: https://www.dkms-life.de/seminare.html
Zur Durchführung wird die Software Zoom verwendet. Weitere Informationen zu den benötigten Voraussetzungen finden Sie ebenfalls hier: https://www.dkms-life.de/seminare.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Teilnehmerzahl der einzelnen Online-Seminare begrenzt ist.

In Zusammenarbeit mit unserer Beratungsstelle bietet DKMS LIFE kostenfreie Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an, die sich aktuell in einer Chemo- u./o. Strahlentherapie befinden.

look good feel better - so lautet das Motto der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patientinnen zu einem lebensbejahenden Umgang mit den Folgen der Krebserkrankung zu ermutigen.

Geschulte, professionelle Kosmetikexpertinnen geben in einem „Mitmachprogramm“ Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Den Teilnehmerinnen wird gezeigt, wie man mit einfachen Tricks die äußerlichen Folgen der Therapie, wie zum Beispiel Hautflecken, Wimpern- oder Augenbrauenverlust, kaschieren kann. Das Schminken wird im Seminar geübt, damit es auch im Anschluss an das Seminar gelingt.

„look good feel better“ – Für Krebspatientinnen ist Kosmetik viel mehr als nur Make-up. Sie kann Therapie und Lebenshilfe sein. Das Motto soll zu mehr Lebensmut ermuntern und Hilfe zur Selbsthilfe bieten: sich wohler fühlen durch besseres Aussehen.
img_Kosmetikseminar_dkms_life

Ort: Psychosoziale Krebsberatungsstelle Osnabrück
Heger Str. 7-9
Termine:

Die Termine können sich noch ändern

Tag Datum Anfang Ende
Derzeit finden keine Veranstaltungen statt