Kosmetikseminare für Krebspatientinnen

Kursangebot

Die Termine können sich noch ändern

Tag Datum Anfang Ende
Montag 23.04.2018 15:30 17:15
Montag 18.06.2018 15:30 17:15
Montag 27.08.2018 15:30 17:15
Montag 29.10.2018 15:30 17:15

Die Termine finden Sie auch auf der Website von DKMS Life

In Zusammenarbeit mit unserer Beratungsstelle bietet DKMS LIFE kostenfreie Kosmetikse-minare für Krebspatientinnen an, die sich aktuell in einer Chemo- u./o. Strahlentherapie befinden.

look good feel better - so lautet das Motto der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patientinnen zu einem lebensbejahenden Umgang mit den Folgen der Krebserkrankung zu ermutigen.

Geschulte, professionelle Kosmetikexpertinnen geben in einem „Mitmachprogramm“ Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Den Teilnehmerinnen wird gezeigt, wie man mit einfachen Tricks die äußerlichen Folgen der Therapie, wie zum Beispiel Hautflecken, Wim-pern- oder Augenbrauenverlust, kaschieren kann. Das Schminken wird im Seminar geübt, damit es auch im Anschluss an das Seminar gelingt.

„look good feel better“ – Für Krebspatientinnen ist Kosmetik viel mehr als nur Make-up. Sie kann Therapie und Lebenshilfe sein. Das Motto soll zu mehr Lebensmut ermuntern und Hilfe zur Selbsthilfe bieten: sich wohler fühlen durch besseres Aussehen.

img_Kosmetikseminar_dkms_life Anmeldung und Information:
Psychosoziale Krebsberatungsstelle,
Gisela Einhoff,