Außensprechstunden in Dissen und Vechta

Um auch Menschen in den eher ländlichen Gebieten eine möglichst wohnortnahe Beratung anzubieten, gibt es eine Außenstelle sowohl in der nördlichen Region (Vechta) als auch im südlichen Landkreis von Osnabrück (Dissen).

Das Angebot umfasst dort jeweils:

Die (therapeutische) Begleitung von minderjährigen krebserkrankten Kinder und Jugendlichen und solchen, deren Eltern oder Geschwister an Krebs erkrankt bzw. verstorben sind, findet in der Hauptstelle Osnabrück, Heger Str. 7-9 statt. Auf Wunsch kann die Vermittlung über die jeweilige Außenstelle erfolgen.

Nähere Informationen und die Kontaktdaten zu den Außenstellen in Dissen und Vechta finden Sie im Folgenden.

Außenstelle Dissen

Ellen Lahrmann

Ansprechpartnerin: Ellen Lahrmann
Sozialpädagogin (BA, Psychoonkologie DGK)
Fachteam Krebsberatungsstelle Osnabrück

Im neugestalteten Gebäude der VHS bieten wir nun auch in Dissen kostenfreie Beratung für krebsbetroffene Menschen und ihre Angehörigen.

Zeit: Donnerstags von 09:00-12:00 Uhr

Ort: Gebäude VHS (Alte Teutoburger Wald Schule), Bahnhofstraße 3, Dissen

Terminvereinbarung: 0541 600 44 50 (telefonische Vereinbarung notwendig)

Ort ist das neugestaltete Gebäude der VHS (Alte Teutoburger-Wald Schule) in der Bahnhofstraße 3, Dissen.

Terminvereinbarung unter 0541 600 44 50 (telefonische Vereinbarung notwendig).

Das Gebäude, in dem die Außensprechstunde in Dissen stattfindet

Wir danken der Stiftung der Sparkassen im Landkreis Osnabrück für die finanzielle Unterstützung Logo der Stiftung der Sparkassen im Landkreis Osnabrück

Außenstelle Vechta

Bettina Riesselmann

Ansprechpartnerin: Bettina Riesselmann
Psychologin (M.Sc)
Psychologische Psychotherapeutin i.A.
Fachteam Krebsberatungsstelle Osnabrück

In den Räumlichkeiten des Marienhospitals Vechta bieten wir nun auch in Vechta kostenfreie Beratung für krebsbetroffene Menschen und ihre Angehörigen an.

Zeit: Montags von 09.00-11.00 Uhr, Donnerstags von 14.00-16.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

Ort: Niels-Stensen-Werk (St. Marienhospital Vechta), Bürgermeister-Möller-Platz 1, 49377 Vechta

Terminvereinbarung: 04441/992745 (telefonische Anmeldung erforderlich)

Das St. Marienhospital, in dem die Außensprechstunde in Vechta stattfindet

Wir danken dem Verein Hilfe bei Krebs e.V. für die finanzielle Unterstützung und dem St. Marienhospital für die kostenfreie Überlassung des Beratungsraums. Logos des Vereins Hilfe bei Krebs e.V. und des St. Marienhospital Vechta