Außensprechstunden in unserem Außenstellen

Informationen und Kontaktdaten

Hier gelangen Sie direkt zu den Kontaktdaten der jeweilgen Außenstellen:

Um auch Menschen in den eher ländlichen Gebieten eine möglichst wohnortnahe Beratung anzubieten, gibt es Außenstellen in Vechta, in Dissen, in Melle und in Bramsche

Das Angebot umfasst dort jeweils:

Die (therapeutische) Begleitung von minderjährigen krebserkrankten Kinder und Jugendlichen und solchen, deren Eltern oder Geschwister an Krebs erkrankt bzw. verstorben sind, findet in der Hauptstelle Osnabrück, Heger Str. 7-9 statt. Auf Wunsch kann die Vermittlung über die jeweilige Außenstelle erfolgen.

Nähere Informationen und die Kontaktdaten zu den Außenstellen in Dissen, Vechta, Melle und Bramsche finden Sie im Folgenden.

Außenstelle Dissen

Ellen Lahrmann

Ansprechpartnerin: Ellen Lahrmann
Sozialpädagogin (BA, Psychoonkologie DGK)
Fachteam Krebsberatungsstelle Osnabrück

Im neugestalteten Gebäude der VHS bieten wir nun auch in Dissen kostenfreie Beratung für krebsbetroffene Menschen und ihre Angehörigen.

Zeit: Donnerstags und Freitags nach Vereinbarung

Ort: Gebäude VHS (Alte Teutoburger Wald Schule), Bahnhofstraße 3, Dissen

Terminvereinbarung: 0541 8007610 (telefonische Vereinbarung notwendig)

Ort ist das neugestaltete Gebäude der VHS (Alte Teutoburger-Wald Schule) in der Bahnhofstraße 3, Dissen.

Das Gebäude, in dem die Außensprechstunde in Dissen stattfindet

Wir danken der Stiftung der Sparkassen im Landkreis Osnabrück für die finanzielle Unterstützung Logo der Stiftung der Sparkassen im Landkreis Osnabrück

Außenstelle Vechta

Bettina Riesselmann

Ansprechpartnerin: Bettina Riesselmann
Psychologin (M.Sc)
Psychologische Psychotherapeutin i.A.
Fachteam Krebsberatungsstelle Osnabrück

In den Räumlichkeiten des Marienhospitals Vechta bieten wir nun auch in Vechta kostenfreie Beratung für krebsbetroffene Menschen und ihre Angehörigen an.

Zeit: Montags von 09.00-11.00 Uhr, Donnerstags von 14.00-16.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

Ort: Niels-Stensen-Werk (St. Marienhospital Vechta), Bürgermeister-Möller-Platz 1, 49377 Vechta

Terminvereinbarung: 04441/992745 (telefonische Anmeldung erforderlich)

Das St. Marienhospital, in dem die Außensprechstunde in Vechta stattfindet

Wir danken dem St. Marienhospital für die kostenfreie Überlassung des Beratungsraums. Logos des Vereins Hilfe bei Krebs e.V. und des St. Marienhospital Vechta

Außenstelle Melle

Foto Stefanie Geisler

Ansprechpartnerin: Stefanie Geisler
Dipl. Sozialarbeiterin (FH)

Wir freuen uns, nunmehr auch in Melle kostenfreie Beratung für krebsbetroffene Menschen und ihre Angehörigen anbieten zu können.

Zeit: Montags nach Terminvereinbarung

Ort: Riemsloher Str. 5, 49324 Melle

Terminvereinbarung: 0541 8007610 (telefonische Anmeldung erforderlich)

Außenstelle Bramsche

Sebastian Feltmann

Ansprechpartner: Sebastian Feltmann
Psychologe (M.Sc.)
Psych. Psychotherapeut

Wir freuen uns, nunmehr auch in Bramsche kostenfreie Beratung für krebsbetroffene Menschen und ihre Angehörigen anbieten zu können.

Zeit: Dienstags nach Terminvereinbarung

Ort: Heinrich-Beerbom-Platz 2, 49565 Bramsche

Terminvereinbarung: 0541 8007610 (telefonische Anmeldung erforderlich)