Möglichkeiten uns zu unterstützen

Sie möchten uns unterstützen? Melden Sie sich gerne bei uns!

Heike Köhler
Referentin für Öffentlichkeit und Fundraising
E-Mail: koehler@krebsstiftung.de

Es existieren zahlreiche Möglichkeiten, unsere Arbeit und damit krebsbetroffene Menschen zu unterstützen.

Spenden oder Mitgliedschaft im Freundeskreis

Sie können uns durch Spenden oder eine Mitgliedschaft im Freundeskreis der Osnabrücker Krebsstiftung unterstützen. Die Osnabrücker Krebsstiftung ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind daher steuerlich abzugsfähig.

Spenden

Eine einmalige oder regelmäßige Spende kommt unmittelbar und sofort den betroffenen Menschen zugute. Die Spende kann nach Ihrer Wahl zweckgebunden oder zweckfrei erfolgen. Sie können über die folgenden Wege spenden:

Mitgliedschaft im Freundeskreis

Mit einer Mitgliedschaft im Freundeskreis der Osnabrücker Krebsstiftung e.V unterstützen Sie uns effektiv und ermöglichen uns ein höheres Maß an Planungssicherheit.

Logo des Freundeskreises der Osnabrücker Krebsstiftung e.V.
Nähere Informationen zum Freundeskreis

Aktionen und Anlässe

Bestimmte Anlässe können für eine Spende genutzt werden. Auch können Sie als Unternehmen eine Aktion zu unseren Gunsten durchführen. Einzelne Anregungen finden Sie im Folgenden.

Privatpersonen

Unternehmen

Wenn Sie Fragen haben oder mehr wissen möchten, informieren wir Sie gerne persönlich. Sprechen Sie uns gerne gerne unter den angegebenen Kontaktdaten an!

Zustiftung

Ihre Zustiftung erhöht das Stiftungskapital der Osnabrücker Krebsstiftung und bleibt in voller Höhe erhalten. Die Erträge daraus werden ausschließlich zur Finanzierung der Beratungsstelle genutzt. Da die Krebsstiftung als gemeinnützig anerkannt ist, sind Zustiftungen steuerfrei.

Wenn Sie eine Zustiftung tätigen wollen, sprechen Sie uns gerne an.