Hoffnung Zeigen e.V. spendet 6.000 Euro für die Sandspieltherapie

03.02.2017

Die Sandspieltherapie ermöglicht es, verdrängte und vergessene (traumatische) Erfahrungen auszudrücken. So können festgefahrene Vorstellungen und Ängste durchbrochen werden. Dies geschieht durch die Gestaltung innerer Bilder mit Sand, verschiedenen Materialien und Figuren. Als wir den Verein Hoffnung Zeigen e.V. diese - auch bei traumatisierten Kindern - wirksame Therapieform vorgestellt haben, hat der Vorstand des Vereins beschlossen, uns in der Anschaffung des benötigten Materials und den Therapiekosten für drei besonders betroffene Kinder zu unterstützen. Inzwischen konnten die ersten Therapien begonnen werden, in einer der Stunden entstand das oben gezeigte Bild.

Wir danken dem Verein Hoffnung Zeigen e.V. ganz herzlich für die großzügige Unterstützung - damit schenken sie den Betroffenen Zuversicht für die eigene Zukunft!