Kostenloses Angebot für Kindergärten: Spielerische Einheiten zum Thema Sonnenschutz für Vorschulkinder

08.01.2023

Als Krebsberatungsstelle sind wir seit über 35 Jahren für krebsbetroffene Menschen aus Osnabrück und Umgebung da. Unser multiprofessionelles Fachteam hilft und unterstützt Menschen während und nach einer Krebserkrankung. Auch Kinder und Jugendliche werden in unserem familienunterstützenden Kinder- und Jugendlichen Begleit-Angebot betreut (kurz: Kijuba).

Mit der Aufklärungsarbeit zur Krebsprävention halten wir für Kindergärten nun ein weiteres Angebot vor. Zunächst bieten wir Kindergärten aus Stadt und Landkreis Osnabrück kostenlose, ca. jeweils 90-minütige Einheiten zu dem Thema Sonnenschutz für Vorschulkinder (max. 20 Kinder je Temin) an. In der Zukunft möchten wir auch das Thema Bewegung vorstellen. Spielerisch sensibilisieren wir die Kinder für Risikofaktoren von Krebserkrankungen und zeigen ihnen, wie sie sich schützen können.

Sind Sie in einem Kindergarten tätig und haben Interesse für eine Gruppe Ihrer Einrichtung? Dann melden Sie sich gerne bis zum 17. März 2023 per E-Mail bei Heike Köhler (koehler@krebsstiftung.de, Telefon Krebsberatungsstelle: 0541 8007610) für weitere Informationen und zur Abstimmung eines Termins. Wir werden dann die Terminwünsche prüfen und koordinieren. Aufgrund der Vielzahl der Einrichtungen können wir gegebenenfalls aber nicht alle Anfragen berücksichtigen.